Sunday 11 December 2011

Abteilung Militär-und Notdienst-Apotheke

Die Militär-und Notdienst-Apotheke Sektion ist eine der kleinsten Sektionen FIP ist und wahrscheinlich ebenso, eine seiner spezialisiertere. Notdienst Apotheke ist heute weitgehend getrennt von Gemeinde und Krankenhausapotheke anerkannt. Military and Notdienst Apotheker auf dem Feld der Praxis Apotheke in etwas mühsam und anspruchsvollen Bedingungen als die meisten zivilen Kollegen. Military Medical Services arbeiten oft zusammen mit internationalen Hilfsorganisationen in humanitären Hilfe Situationen. Notdienst-Apotheken - Das Logistik-Management für viele dieser NGOs ist von Apothekern besetzt.

Das Ziel der Sektion ist es, enge Zusammenarbeit zwischen Militär Pharmaceutical Services und andere geeignete Organisationen aus verschiedenen Ländern zu etablieren. Die Mitglieder haben als ihre Mission das Studium aller Probleme im Zusammenhang mit Militär-und Notdienst-Apotheke auf internationaler Basis und zu koordinieren pharmazeutischen Fragen im Allgemeinen.

Die Sektion setzt sich aus einem Präsidenten, drei Vizepräsidenten, der Immediate Past President und eine ständige Sekretär / Schatzmeister zusammen. Die Mitglieder des Verwaltungsrats werden von der Sektion mit einer Stimme für jedes Land gewählt.

FIP-MEPS bietet alljährlich die Gelegenheit, mit militärischen Kollegen zu treffen und diskutieren aktuelle Themen. Dies erfolgt in der Regel auf der FIP-Jahreskongress, wo der Abschnitt trifft sich während zwei der Tage. Eines Tages wird vor allem durch die Gastgeber organisiert. Sie zeigen militärische pharmazeutischen Anlagen-, Militär-Displays, Evakuierung Methoden und dem Gebiet Chirurgie Einrichtungen. Training, Forschung, Praxis und Logistik diskutiert werden, während spezialisierte Unternehmen ihre Medikamente, Bandagen oder angewandte medizinische Material zeigen können. Der zweite Tag ist auf ein Hauptthema konzentriert; letzten Themen sind zum Beispiel enthalten: Erfahrungen aus dem Golfkrieg und Friedenszeiten Notdienst Operations. Diese akademische Tag beinhaltet, als auch allgemeine Fragen und eine Reihe von interessanten Themen neben dem Hauptthema, zum Beispiel: einen simbabwischen Sicht auf Malaria-Behandlung und die logistischen Probleme während des kroatischen Unabhängigkeitskrieges, neue Trainings Prinzipien mit Neuseeland militärischen Apotheker und vieles mehr.

In regelmäßigen Abständen sendet MEPS von Newslettern, einschließlich Berichte, interessante Vorträge und Mitteilungen von allgemeinem Interesse. MEPS-Mitglieder haben in Special Interest Groups, wie die Gruppe diskutieren gute Lagerung Prinzipien beteiligt.

Neben der offensichtlichen Bedeutung Austausch von Informationen und Ideen und die allgemeine lehrreich Charakter des Kongresses Treffen, gibt es den freundlichen Aspekt. Apotheker sind Fachleute des Gesundheitswesens und schwierigen Beziehungen zwischen ihren Ländern zu überwinden.

No comments:

Post a Comment